Partnerschaft in Bewegung: TOWERN3000 als stolzer Sponsor der Langlaufsportlerin Lisa Unterweger

Partnerschaft in Bewegung: TOWERN3000 als stolzer Sponsor der Langlaufsportlerin Lisa Unterweger//

Seit ihrem vierten Lebensjahr bewegt sich Lisa Unterweger auf den schmalen Spuren der Langlaufski und kann sich mittlerweile ein Leben ohne diese nicht mehr vorstellen. Die faszinierende Verbindung aus Leichtigkeit und Spannung, die erforderlich ist, um die Kraft präzise auf den Punkt zu bringen, treibt sie an. In ihrer Kindheit erkundete sie verschiedene Sportarten, doch das Herz schlug von Anfang an für den Langlaufsport. Die gesteckten Ziele verfolgt Lisa mit konsequenter Hingabe, wobei der Spaß stets an erster Stelle steht. Durch ihre langjährige sportliche Laufbahn hat sie eine Fülle von wertvollen Erfahrungen gesammelt, die ihr Leben seit jungen Jahren maßgeblich prägten. Diese vielfältigen Erlebnisse möchte sie nicht für sich behalten, sondern aktiv teilen, um andere zu inspirieren, ihre individuellen Ziele zu verfolgen und ihre Träume zu verwirklichen.

© Modica/NordicFocus.

TOWERN3000 & Lisa als Team:

Die Verbindung zwischen Sport und Wirtschaft entstand bereits bei der Verleihung der ONTOP Trophäe 2019 am Dachstein. Seitdem hat sich viel verändert, und das Leben ist alles andere als eine gerade Spur. Es erfordert mentale Stärke, mit Veränderungen umzugehen und die Chance zu erkennen, den zukünftigen Weg zu gestalten.

Obwohl TOWERN3000 selbst ein junges Unternehmen ist, setzen wir auf solide Partnerschaften und sind davon überzeugt, ein feines Gespür für aufstrebende Unternehmen und Sportler zu haben. Unser Ziel ist es, sie durch unsere Ressourcen und Möglichkeiten als Partner bestmöglich zu unterstützen. Nachdem wir Lisa Unterweger über die Jahre aufmerksam verfolgt haben, haben wir uns im Jahr 2023 dazu entschlossen, sie auf ihrem Weg zu begleiten. Als frischgebackene Mutter ist sie nun nicht nur Markenbotschafterin von TOWERN3000, sondern auch kürzlich von CEPA® der ENERGIEFASSADE geworden.

Freude am Sport:

Die Kombination aus Freude am Sport und der ernsthaften Verfolgung von Zielen hat Lisa dazu gebracht, zahlreiche wertvolle Erkenntnisse zu gewinnen. Diese Erkenntnisse dienen nicht nur als persönlicher Ansporn, sondern sollen auch anderen Menschen Mut machen, ihre eigenen Träume zu verfolgen und ihre individuellen Ziele zu erreichen. Die Entschlossenheit, mit der Lisa ihre Ziele angeht, spiegelt sich in ihrem Lebensweg wider. Durch den Sport hat sie nicht nur körperlich, sondern auch mental wertvolle Fähigkeiten entwickelt, die sie dazu motivieren, ihre reichen Erfahrungen weiterzugeben. Ihr Wunsch ist es, andere dazu zu inspirieren, ihre persönlichen Ziele mit Freude und Entschlossenheit zu verfolgen und somit ihre eigenen Träume zu realisieren.

Sport und Wirtschaft – Viele Parallelen:

Nach einem ausführlichen Gespräch mit Lisa Unterweger haben wir festgestellt, dass Sport und Wirtschaft viele Parallelen aufweisen. Jeder Tag ist ein Wettkampf, und am Ende kommt es auf die körperliche Verfassung, das Material und die Partner an, die einen unterstützen – auch in schwierigen Zeiten. Lisa Unterweger berichtete uns von ihrem Studium und ihrer genauen Auseinandersetzung mit der CEPA®-Technologie. Ihr Studium befasst sich damit, wie unsere Technologie verschiedene Probleme lösen könnte. Somit haben wir nicht nur eine Sportlerin, die aus Erfahrung spricht, sondern auch jemanden, der unsere Technologie versteht und ihre Potenziale für die Gesellschaft erkannt hat. Lisa absolviert ihr Studium in Klagenfurt, und wer weiß, wohin ihre Spur als ursprüngliche Ramsauerin in Zukunft führen wird.

Statement von Lisa:

„Ich kenne Thomas seit meiner Auszeichnungen mit der ONTOP Trophäe 2019 und seit 2023 unterstützt er mich und meinen Weg mit Towern3000, wofür ich sehr dankbar bin. Neben unserer Leidenschaft für den Sport verbindet uns auch die Art wie wir Ziele verfolgen und uns für Projekte einsetzen, an die wir glauben und von denen wir überzeugt sind. Bereits in meinem Bachelor- und Masterstudium habe ich mich mit erneuerbare Energien beschäftigt und möchte auch im Rahmen meines Doktoratsstudium  in diesem Gebiet forschen. Umso mehr ehrt es mich nun auch Markenbotschafterin für CEPA® der ENERGIEFASSADE zu sein und ich bin gespannt, welche gemeinsamen Wege sich in der Zukunft noch ergeben werden. „

„Wir sind stolz darauf, eine so sympathische Sportlerin und Persönlichkeit wie Lisa Unterweger als Markenbotschafterin für TOWERN3000 und CEPA® zu haben.“

Geschäftsführer Thomas Buchsteiner

Lisa Unterweger: LISA UNTERWEGER – ÖSV Kader Langlauf Athletin (lisa-unterweger.at)

Bericht: Thomas Buchsteiner, Geschäftsführer TOWERN3000 Projekt- & Medienagentur GmbH