Wie ein Weingut zur klimafreundlichen Sanierung beitrug

Wie ein Weingut zur klimafreundlichen Sanierung beitrug//

Dämmen, heizen, kühlen – der effiziente Einsatz von Energie gewinnt in Zeiten der Klimakrise zunehmend an Bedeutung, weshalb eine kompetente Beratung ebenfalls immer wichtiger wird. Aus diesem Grund führte der CEPA-Partner und führende Anbieter von Dämmlösungen, Knauf Insulation, am 27.09.2023 einen umfangreichen Schulungstag für seine Mitarbeitenden auf dem Weingut Scheiblhofer im Burgenland durch. Bei diesem wurde vermittelt, wie CEPA für Sanierungsvorhaben genutzt werden kann.

Die gute Energie nutzen

Das Weingut Scheiblhofer besticht nicht nur durch sein stilvolles Ambiente, sondern war auch aus einem anderen Grund der ideale Veranstaltungsort für Knauf Insulation. Sicher kennen Sie das auch – anstatt sich der kleinen Dinge zu erfreuen, bremsen Sie sich selbst aus. Warum der richtige Fokus aber so wichtig ist, lehren uns die Winzer – diese stecken all ihre Aufmerksamkeit in ihre guten Reben und schneiden die schlechten einfach heraus. Als Ergebnis können die Trauben nun weiterreifen und zu einem hochwertigen Produkt weiterverarbeitet werden.

Energetisch Sanieren und Energie effizient nutzen

Genauso verhält es sich auch mit dem Wissen, das die Mitarbeitenden von Knauf Insulation über CEPA und die nachhaltige Art der Gebäudesanierung erlangen konnten. Wenn sie sich auf die Chancen und Möglichkeiten fokussieren, die mit dieser Technologie verbunden sind, können sie ihre Kunden bestmöglich beraten. Denn eine trockene Dämmung im Inneren einer hinterlüfteten Fassade erhöht den Dämmwert eines Hauses und senkt in Kombination mit unserer innovativen CEPA-Technologie maßgeblich den Energieverbrauch. Nun kann das geschulte Team von Knauf Insulation noch mehr Immobilienbesitzer bei einer nachhaltigen Sanierung unterstützen.

TOWERN3000 bietet seinen Kunden ein Full Service-Angebot: Von der Beratung bis zur Baubegleitung, der Konzeptentwicklung bis zum Produktdesign, der Vermarktung bis zum Vertrieb. Dabei unterstützen die Experten Unternehmen durch ihre fundierten Fachkenntnisse aus über 20 Jahren Berufserfahrung.

Bericht: Thomas Buchsteiner, Geschäftsführer TOWERN3000 Projekt- & Medienagentur GmbH