Event-
organisation

towern3000_logo_element_500x500-cropped

Ich habe in meinem Team Bedarf an einer Produktschulung festgestellt. Aus Überlegungen zu Zeitaufwand und Fachkompetenz heraus würde ich diese Schulung gerne an Profis auslagern, die in der Tiefe mit der Materie befasst sind. Wer bietet entsprechende Workshops an und kann mich hier unterstützen? Oder ist das Thema so umfassend zu denken, dass ein mehrtägiger Kongress mit verschiedenen Programmpunkten und Vortragenden Sinn machen würde?

Sich austauschen und aktiv teilnehmen, voneinander lernen und gemeinsam gestalten: Was für Entwicklung und Fortschritt unumgänglich ist, wirkt in jedem Bereich des Schaffens erfolgstreibend. Durchs Reden kommen die Leut zam – das weiß nicht nur der Volksmund. Raus aus dem Arbeitsalltag und neue Inputs holen, das lieben und brauchen wir genauso wie unsere Kunden! Wenn Menschen „im echten Leben“ zusammenkommen, ergeben sich immer wieder besondere Momente und neue Perspektiven – auch ganz ohne aufwendiges Setting oder das Versprechen von Superlativen. Nichts kann den persönlichen Austausch ersetzen; face to face hat in Zeiten der Digitalisierung besonderen Wert. Ergänzt mit der Möglichkeit, durch Online-Meetings und -Seminare ortsunabhängig in Verbindung zu treten und Kontakte aufzufrischen, bleibt unser Netzwerk an Persönlichkeiten lebendig und kann immer weiter an Stärke zunehmen.

Veranstaltungen leben immer von den Komponenten Mensch, Inhalt und Ort – live wie online. Ist die Mischung stimmig, wird das Gesamtkonzept als sympathisch erlebt. Ob eintägiger Event oder Mehrtagesprogramm: Wir organisieren individuelle Präsenzveranstaltungen in Schladming mit demselben vollumfänglichen Denkansatz wie kurze, knackige Online-Workshops zu Produktschulungszwecken!

Bedingt durch Firmengeschichte und -portfolio können wir Schulungen und Seminare zu einer Vielzahl an Themengebieten anbieten. Unser Anspruch an die fachliche Relevanz des Inhalts ist selbstredend hoch, denn neben dem Wissenstransfer innerhalb eines hochspezialisierten Klientels wollen wir das Angebot für unsere routinierten Teilnehmer und Vortragenden gleichermaßen spannend halten. Nachdem uns die verschiedensten Fachexperten im Bereich Bauwesen zugänglich sind – von der Forschung & Entwicklung über die Industrie bis zum Handwerk, von Sachverständigen bis zu Rechtsanwälten – ist es uns möglich, ebenso interessante wie zweckgerichtete Vorträge zu organisieren.

Digital oder vor Ort
Wissenstransfer im Format nach Wahl

Produkt
Präsentationen, Schulungen, Workshops

Programm
Firmenevents und Kongresse als Präsenzveranstaltung

Hochkarätige Vortragende
Von den Besten lernen

Nachhaltig geht auch im Low-Budget-Format

Eigenveranstaltung „OnTop“
Plattform des österreichischen Spitzensports

Noch Fragen?

Haben Sie Fragen zu unseren Dienstleistungen oder Unternehmenslösungen?
Kontaktieren Sie uns, wir senden Ihnen umgehend detaillierte Informationen oder
beraten Sie gerne auch persönlich.

Spitzentechnologie verdient eine Spitzenbühne

Eine weitere beliebte Möglichkeit ist die Produktvorstellung am Firmenstandort des Entscheiders gemeinsam mit dem Fertigungsbetrieb (Industrie). Einblicke in die neuesten Technologien direkt an den Schreibtisch geliefert zu bekommen spart Zeit – vor allem erhält der Kunde die Informationen aus erster Hand. Wie die Erfahrung zeigt, ist die Effizienz dieser Maßnahme um ein Vielfaches höher aufgrund der konzentrierten Aufmerksamkeit, mit der alle Beteiligten den persönlichen Termin wahrnehmen. Und weitergedacht: Die Informationen können in Folge ohne Inhaltsverlust intern an alle betreffenden Stellen verteilt werden.

Wissen schafft Vorsprung.

Im Bereich Events ist das internationale Kontaktenetzwerk von Towern3000 unbezahlbar. Dank dieses Backgrounds avancierte unsere Eigenveranstaltung „OnTop“ zur vielbeachteten Bühne für Spitzensportler, die sich durch besondere Verdienste hervorgetan haben. Die hochkarätig besetzte Veranstaltung liefert ein perfektes Beispiel für das enorme Potenzial der Verbindung von Wirtschaft und Sport, denn erfolgreiche Projekte und tragfähige Kooperationen sind daraus ebenso entwachsen wie persönliche Freundschaften. Nicht nur bei der Eventdurchführung leistet unser etabliertes Netzwerk wertvolle Dienste, es bietet uns auch exzellente Möglichkeiten zur Einbindung unserer Sponsoren, da wir ihnen eine hochwertige Plattform bzw. Präsenz rund um die Veranstaltung bereiten können.

Die Grundlage jeder Veranstaltung ist beiderseitiges Vertrauen. Besonderes Augenmerk legen wir bei Towern3000 darauf, die jeweiligen Stärken der Beteiligten einzubinden bzw. bestmöglich in Szene zu setzen. Wie gut und erfolgreich oder auch wie zeitaufwendig eine Veranstaltung letztendlich wird, ist immer eine Frage des Zusammenspiels von Team und Partnern.

Eine persönliche Anekdote

Vor wenigen Monaten erhielten wir den Auftrag, einen Kunden bei der Implementierung eines neuen Produktsortiments zu unterstützen. Bereits in den ersten Gesprächen war zu erkennen, dass wir es mit einem Visionär mit vielen genialen Ideen zu tun hatten. Wie so viele Unternehmer hatte auch er das Problem, dass er im Tagesgeschäft gefangen und dann noch mehr gefesselt sein würde, aber es war für ihn enorm wichtig, dass seine Vertriebsmannschaft von 10 Mitarbeitern im Sinne seiner Kunden perfekt geschult und motiviert in das umfassende neue Sortiment eingeführt werden würde. Kundenservice steht für ihn nämlich an allererster Stelle, sein Anspruch an die Qualität der Kundenberatung ist hoch. Binnen weniger Wochen konnten wir in enger Zusammenarbeit mit dem Hersteller ein Schulungsseminar auf die Beine stellen. Die Mitarbeiter waren begeistert – auch deshalb, weil sie das Gefühl hatten, bei Bedarf auf ein erweitertes Team im Hintergrund zurückgreifen zu können.

Die gute Zusammenarbeit mit der Industrie und Towern3000 bestätigten den Kunden in seiner Entscheidung, und so sind bereits weitere Seminare, Schulungen und Projekte in Planung.

Biken in Schladming
Biken in Schladming

ONTOP 2022 Side-Event „Reiteralm Trails“ // Mit der Bergbahn Preunegg Jet geht’s gemütlich auf den Berg und über die Reiteralm Trails durch die wunderschöne Landschaft wieder hinunter.  Im Rahmen unseres Sportler Events…

Golf schnuppern am Kobaldhof
Golf schnuppern am Kobaldhof

ONTOP 2022 Side-Event „Golf-Luft schnuppern“ // Am Weltweit ersten Bio-Golfplatz am Kobaldhof in der Ramsau am Dachstein befindet sich die 10-Loch-Anlage hierbei wird bei der Pflege und Düngung komplett auf…

Geführte Wanderung Reiteralm-Spiegelsee
Geführte Wanderung Reiteralm-Spiegelsee

ONTOP 2022 Side-Event „Seenreiche Reiteralm“ // Der Spiegelsee ist ein Naturschauspiel, das das Wandern auf der Reiteralm zu einem ganz besonderen Erlebnis macht. Im mittleren „Gasselsee“ (wie der Spiegelsee eigentlich richtig heißt),…

FACHNEWS

Mehr erreichen …

Mit der monatlichen Ausgabe unseres Towern3000 FACHNEWS erreichen wir Kontakte aus allen Branchen. Ob Architekten, Bauherren, Entwickler oder Produzenten …
Wir stellen Ihre Marke „in the Lead“. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne!